Da isser nun - der Donnerstag. Morgen beginnt das Wochenende

Ach herrje, was soll ich sagen? Heute gab es viel zu tun. Vor dem langen Wochenende muss eine brave Studentin allerhand erledigen :-D Vorlesungen besuchen, jaaaaa, die Vorlesungen, für die ich meine langen Übersetzungen anfertigen musste. Gerade in den Übersetzungsstunden bekomme ich etwas Angst vor den kommenden Klausuren. Vor allem wenn ich ins Englische ohne (!!!) Wörterbuch übersetzen soll. Aaaaah, da fallen mir plötzlich die banalsten englischen Wörter nicht mehr ein!! Geht es euch manchmal auch so? Furchtbar sowas!! Naja, trotzdem sollte man den Kopf nicht hängen lassen und einfach mehr Vokabeln lernen. Wird schon schief gehen :-) Dann ging es ans Koffer packen. Denn was steht vor der Tür? Ein laaanges Wochenende!! Ja, das hat nicht jeder! Wir Studenten der FH Köln allerdings schon :-P Schnell, schnell, schnell - der Zug muss doch erwischt werden! Doch was braucht man alles, wenn man für das lange Wochenende heim fährt? Richtig, nicht nur Klamotten, sondern auch Hausaufgaben! Ob wir Studenten wollen oder nicht, das Lernen, Übersetzen, Lesen und Schreiben bleibt uns auch in der Freizeit nicht erspart. Aber hey - schlimm ist das nicht. Ich freue mich, wenn das Köpfchen etwas arbeiten muss. Auch an freien Tagen! Aber jetzt begebe ich mich mal in mein laaanges freies Wochenende Es war toll, euch eine Woche lang von meinem Alltag als Studentin an der FH Köln zu berichten. Vielleicht mache ich ja weiter damit, denn es fängt an mir Spaß zu machen. Und jetzt wünsche ich euch wundervolle freie Tage! Genießt sie :-)

16.5.13 22:09

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sarah / Website (16.5.13 22:39)
Heyyy ich wollte dir nur mal voll und ganz zustimmen , dass es wohl jedem mal so geht das einem die einfachsten Wörter oft nicht mehr einfallen. Ich hoffe du hast bis zu den Prüfungen alle Vokabeln drauf und wünsche dir ganz viel Spaß im langen Wochenende

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen