Mittwoch und der Zukunftsgedanke :)

Jaja, der Mittwoch. Nach einigen Vorlesungen und einem Haufen Übersetzungen ging es heute mal wieder mit dem Gedanken an das Leben nach dem Studium los. Ich hab mir die Arbeit im Medienbereich in den Kopf gesetzt, obwohl ich weiß, dass es nicht einfach werden wird, eine gute Stelle in diesem Bereich zu finden. Und was wird im Medienbereich verlangt? Ja - Praxiserfahrung ohne Ende!! Hab ich schon Praktika im Medienbereich gemacht? - nein! Ooooohje!! Da ich in meinem bevorstehenden Auslandssemester ein Praktikum in einer Übersetzungsagentur machen werde (leider gab es keine guten, freien Plätze im Medienbereich), brauche ich für die Sommerferien dringend irgendein Praktikum, passend zu meinem Studien-Schwerpunkt "Kultur und Medien". Aber eins zu finden ist garnicht so leicht, denn ich habe leider nur 4-6 Wochen Zeit dafür, aber verlangt werden mindestens 2 Monate - es ist zum verrückt werden!! Aber mal im ernst. Werde ich mich davon entmutigen lassen? Niemals!! Denn wie sagt man so schön: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!" Und somit möchte ich euch heute etwas mit auf den Weg geben: gebt niemals auf, wenn es um eure Zukunft geht!

15.5.13 21:39

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


B. Nightingale (16.5.13 23:20)
Starker Beitrag! Kann nur sagen: Mach weiter so, tolle Einstellung! Wünschte ich hätte auch schon so klare Vorstellungen über meine Zukunft. Vielleicht kannst du mich mal beraten )


vk / Website (19.5.13 18:36)
Du hast vollkommen Recht! Ich hab auch Schwierigkeiten einen anständigen Studentenjob in dem Bereich zu finden, der mich für später weiterbringen könnte. Es werden oft Kriterien verlangt, die man als Student meistens nicht erfüllen kann. Man soll schon im 4. Semester sein, im Ausland gewesen sein, Praktika gemacht haben, am besten auch noch eine Ausbildung davor und das für einen einfachen Studentenjob, bei dem meist die Bezahlung auch noch nicht so besonders ist...
Ich bin mir sicher, dass du auch noch etwas finden wirst. Es gibt hin und wieder Stellen die auf 4 - 6 Wochen befristet sind

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen