Der vollbepackte Dienstag...

Kennt ihr das auch? Erst hat man wochenlang kaum etwas auf und kann seine Freizeit ein wenig genießen und plötzlich kommt alles auf einmal!! Der Dienstag ist mein vorlesungsfreier Tag. Nein - kein freier Tag zum nichts tun, sondern ein vorlesungsfreier Tag für das Erledigen von Hausaufgaben und weiterem FH-Krimskrams. Jetzt sitze ich hier vor meinem Ultrabook und weiß nicht womit ich anfangen soll! Da sind die Übersetzungen, die erledigt werden müssen; eine Hausarbeit, die noch ansteht; Texte, die gelesen werden möchten uuund natürlich mein selbstgemachter Wiki-Eintrag! Jedes Semester versuche ich mich mental auf die vollbepackten Wochen vor den Klausuren vorzubereiten und dennoch überraschen sie mich immer wieder auf`s neue! Naja, zumindest bereiten mich diese Wochen auf die verrückte Klausurenphase vor. Das wird wieder ein Spaß! Die Klausurenphase ist mir heute wieder sehr bewusst geworden, denn heute hab ich mich mal wieder für 10 (!!!) Klausuren angemeldet! Ja, ihr habt richtig gelesen - 10 Stück!! Wir "Mehrsprachige Kommunikation" Studenten müssen suuuuper viele Klausuren schreiben. Wenn ich es Studenten aus anderen Studiengängen erzähle, da klappt denen die Kinnlade runter!! :-D Die meisten schreiben nämlich allerhöchstens 5 Klausuren und wir halt eben die doppelte Menge!! Schön ist das wirklich nicht, denn egal wie gut und viel man lernt, man schafft es nicht in jeder Klausur eine tolle Note zu schreiben :-( Letztes Semester gab es sogar 3 Klausuren an einem Tag. Das war einfach nur zum Haare raufen!! Deshalb habe ich in diesem Semester beschlossen, mich nicht mehr verrückt zu machen. Ich werde eine Klausur verschieben, selbst wenn ich dadurch mein Studium um ein Semester verlängern muss. Ist das wirklich schlimm? Ich finde: nein!! Denn lieber studiere ist etwas länger und beende mein Studium mit guten Noten, als mir zu viel aufzubrummen und schlechte Noten zu haben :-) Wie seht ihr das? So, für heute reicht es, denn mein Berg an Hausaufgaben wird sonst nicht kleiner. Habt einen wundervollen Dienstag, so vollbepackt er auch sein mag :-)

14.5.13 13:17

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


elodiebt (16.6.13 12:52)
Hallo! Ich stimme dir zu, 10 Klausuren zu schreiben sind zu viel. Ich habe das gleiche Problem wie du und muss auch 10 Prüfungen schreiben. Ich wünsche dir viel Glück !

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen