Was ist nur mit dem Montag los?!

Wir Studenten haben`s nun wirklich nicht leicht! Wo verbringen die meisten von uns sehr viel Zeit? Ja genau - im Zug! Hier sitze ich nun, seit früh morgens, hundemüde und nen Batzen Geld leichter im ICE (ein Hoch auf die Bahncard 50, sonst wär ich jetzt arm!!), um die nächste Vorlesung ja noch rechtzeitig zu erreichen. Wieso ich so träge und missmutig bin? Mir wurde in diesem Semester der freie Montag geraubt! Wir Studenten der FH Köln haben tatsächlich den Luxus, uns selbst einen Stundenplan zu erstellen (jiiiiiha!!). Und was hab ich die letzten 3 Semester gehabt? Jaaaaaaa - ich hatte einen komplett freien Montag: mein "Heiliger Montag." Hach war das traumhaft! Nach einem ereignisreichen Wochenende konnte ich ausschlafen, die übrig gebliebenen Hausaufgaben erledigen und mit viel Power in die neue Woche starten. Ich hatte beschlossen bis zur Bachelorarbeit nicht mehr darauf zu verzichten. Das hatte ich wirklich ganz fest vor. Doch das Leben ist bekanntlich kein Ponyhof. Denn jetzt kommt`s! Da bieten dieses Semester tatsächlich manche Dozenten und Professoren ihre Kurse nur an einem einzigen Tag in der Woche an! Und welchen Tag trifft es? Natürlich meinen Montag! Was das bedeutet? Bis 19 Uhr FH!! *Vorbei die schöne Ruhe, vorbei die freie Zeit, montags bin ich müde, und einfach nicht bereit...* Und während ich das schreibe muss ich selbst ein wenig schmunzeln. Herrje bin ich verwöhnt geworden :-D Vor dem Studium hatte ich einen Vollzeitjob mit 40 Stunden pro Woche und kam gut klar. Doch wie sagt man so schön: An das Gute gewöhnt man sich sehr schnell. Doch jammern bringt nichts! So anstrengend ein Studienalltag auch manchmal sein mag, so viel Hausaufgaben wir auch aufbekommen, so viel wir auch lernen müssen... ...so gibt es dennoch nichts besseres als das Studium! Somit möchte ich euch einen wunderschönen (wenn auch leider nicht freien) Montag wünschen :-)

13.5.13 12:42

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen